top of page

Richtlinien

Allgemeines für alle Aktivitäten:

  • Gültiger Führerschein oder Reisepass beim Check-in.

  • Amex wird nicht als Zahlungsmethode für Walk-Ins akzeptiert.

  • Bitte bringen Sie eine Karte mit dem für die Zahlung verwendeten Ausweis mit.

  • Alle Teilnehmer müssen beim Check-in eine Verzichtserklärung unterschreiben, Eltern oder Erziehungsberechtigte müssen die Verzichtserklärung für Minderjährige unterschreiben.

  • Medizinische Bedingungen sollten vorher berücksichtigt werden.

  • Drogen oder Alkohol sind während oder vor der Aktivität nicht gestattet.

  • Alle Sicherheitsausrüstung ist vorhanden.

  • Keine Erfahrung oder Qualifikation erforderlich.

  • Schwangere können möglicherweise nicht an bestimmten Aktivitäten teilnehmen. Rufen Sie an, um weitere Informationen zu erhalten.

  • Schwimmkenntnisse sind nicht erforderlich, solange sich der Teilnehmer im Wasser wohl fühlt und nicht in Panik gerät.

Rückerstattungs-/Stornierungsrichtlinie

  • Sailing Yucatan gibt keine Rückerstattungen aus; Credits bleiben jedoch erhalten und verfallen nicht. Der Käufer hat auch die Möglichkeit, dieses Guthaben für andere von uns angebotene Wassersportaktivitäten zu verwenden.

  • Wir bitten alle unsere Kunden, 15 Minuten vor Abflug einzuchecken. Wenn Sie zu spät ankommen und die Abfahrtszeit verpassen, wird Ihre Buchung als „No Show“ gewertet. In diesem Fall werden wir unser Bestes tun, um Sie zu einem späteren Zeitpunkt an diesem Tag nach Verfügbarkeit anzupassen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir einen Tagesplan haben und wenn wir zu einem späteren Zeitpunkt keinen Platz für Sie finden können, ist eine Umbuchung auf einen anderen Tag die einzige Möglichkeit.

 

Wetterrichtlinie

Unsere geschulten Mitarbeiter sind diejenigen, die entscheiden, ob die Aktivität sicher ist. Sie überwachen ständig Wetterkanäle/Radar-Apps und setzen ihr Fachwissen ein, ob sie die Tätigkeit gemäß den branchenüblichen Vorschriften im sicheren Betrieb durchführen.

Wir behalten uns das Recht vor, den Termin aufgrund der Wetterbedingungen zu verschieben.
Wenn das Wetter es nicht zulässt, aufs Wasser zu gehen, wird den Kunden eine Gutschrift/ein Gutschein ausgestellt. Gutscheine verfallen nicht und können für andere Aktivitäten verwendet werden.

Wenn Sie Ihren Gutschein auf ein anderes Mitglied als Sie übertragen möchten, müssen Sie persönlich in unsere Einrichtung kommen und die Genehmigung durch unser Management einholen. Gutscheine müssen physisch anwesend sein, um eingelöst zu werden. Wie oben erwähnt, hat unser Unternehmen eine strikte „Keine Rückerstattungsrichtlinie“ und wird diese Richtlinie respektieren.

Für weitere Fragen oder spezielle Anfragen senden Sie uns bitte eine E-Mail an  info@sailingyucatan.com .

 

Reservierungen vs. Walk-ins

Reservierungen können online oder telefonisch vorgenommen werden. Wenn Sie nicht warten möchten, sondern einen gesicherten Platz haben, ist eine Reservierung der richtige Weg! Sobald Sie eine Aktivität bei uns reserviert haben, ist Ihr Platz garantiert.

Für große Gruppen wird eine Reservierung dringend empfohlen. Die Reservierung garantiert, dass Sie nicht gespalten werden und jede Aktivität gemeinsam als Gruppe durchführen können. Wir akzeptieren auch Walk-Ins; Sie müssen jedoch möglicherweise auf die nächsten verfügbaren Plätze warten und werden höchstwahrscheinlich in kleinere Gruppen aufgeteilt.

Walk-Ins sind für spontane Nervenkitzel-Suchende gedacht! Ob Sie einen Last-Minute-Ausflug zum Strand geplant haben und keine Zeit hatten, Ihre täglichen Aktivitäten zu planen; oder einfach nur mit einem tollen Gefühl aufgewacht und Lust auf etwas Spaß auf dem Wasser haben, wir haben Sie abgedeckt! Obwohl Sie im Vergleich zu einer Reservierung keine so hohe Priorität haben, werden wir unser Bestes tun, um Sie noch am selben Tag zu bedienen!  

Wartezeit

Wir haben 7 Tage die Woche von 10:00 Uhr bis Sonnenuntergang geöffnet, sofern die Wetterbedingungen es zulassen. Wir haben tägliche Abfahrten für alle Aktivitäten alle 30 – 60 Minuten. Aufgrund von Wetter- oder Gerätefehlern kann es jedoch zu Verzögerungen bei den Abfahrten kommen. Sowohl Online-Buchungen als auch Walk-Ins müssen sich bewusst sein, dass sich Verspätungen auf die Abflugzeit auswirken können. Es kann zu Verzögerungen kommen und für Rückerstattungen gelten die gleichen Bestimmungen wie in unseren Rückerstattungs-/Stornierungsrichtlinien erläutert.

 

Zahlung
Wir akzeptieren alle Arten von Zahlungsmethoden AUSSER:

American Express wird nicht für Käufe akzeptiert, die an unserem Standort getätigt werden.

Es werden nur Karten mit Chip akzeptiert.

Apple Pay/ Apple Card wird nicht akzeptiert.

Geschenkkarten/Prepaid-Debitkarten werden nicht akzeptiert.

Auf allen Karten muss ein Name aufgedruckt sein, der mit dem Ausweis des Karteninhabers übereinstimmt. Sowohl Karte als auch Ausweis müssen physisch vorhanden sein.

Der Karteninhaber muss beim Check-in mit der beim Kauf verwendeten Karte zusammen mit einem gültigen, passenden Lichtbildausweis (Führerschein oder Reisepass) anwesend sein. Diese Dokumente müssen beim Check-in physisch vorgelegt werden. Andernfalls kann die Buchung nicht eingelöst werden. Andernfalls müssen wir eine andere Zahlungsweise erhalten, um eine vollständige Rückerstattung an den ursprünglichen Karteninhaber zu leisten.

bottom of page

top of page

Policies

General For All Activities:

  • Valid driving license or passport at check-in.

  • Amex is not accepted as payment method for walk-ins.

  • Must bring card with matching ID used for payment.

  • All participants must sign waiver at check-in, parent or guardian must sign the waiver for minor.

  • Medical conditions should be taken into consideration prior.

  • Drugs or alcohol are not permitted during or prior to activity.

  • All safety gear is provided.

  • No experience or qualifications required.

  • Pregnant women may not be able to participate in certain activities, call for more info.

  • Swimming skills are not required as long as participant is comfortable in the water and does not panic.

Refund/Cancellation Policy

  • Sailing Yucatan does not issue any refunds; however, credits will be kept and do not expire. Purchaser will also have the possibility to use this credit towards another watersports activities that we offer.

  • We ask all of our customers to check-in 15 minutes before the departure time. If you arrive late and miss the departure time, your booking will then be considered as a “no show”. In this case, we will try our best to fit you in a later time that day upon availability. However, understand that we have a daily schedule, and if we are unable to find you a spot at a later time, rescheduling your booking to another day will be the only option.

 

Weather Policy

Our trained staff members are the ones who will decide whether it is safe to operate the activity. They are constantly monitoring weather channels/radar apps and are using their professional knowledge on whether they will perform the activity following the industry’s regulations in safe operation.

We reserve the right to reschedule upon weather conditions.
If the weather is not permitting to go out on the water, customers will be issued a credit/voucher. Vouchers do not expire and may be used towards any other activities.

If you wish to transfer your voucher to another member other then you, you will need to come in person to our facility and obtain approval by our management. Vouchers will need to physically be present to be redeemed. As mentioned above, our company has a strict “no refund policy” and will respect its policy.

For any additional questions or specific request, please email us at info@sailingyucatan.com.

 

Reservations Vs Walk-ins

Reservations can be done online or over the phone. If you do not want to wait but rather have a secured spot, reservations are the way to go! Once you have an activity reserved with us, your spot is guaranteed.

For large groups, reservations are highly recommended. Reservation will guarantee that you will not be split and be able to do each activity together as a group. We accept walk-ins as well; however, they might have to wait for the next available spots and will most likely be divided into smaller groups.

Walk-ins are meant for spontaneous thrill seekers! Whether you have planned a last-minute trip to the beach and did not have time to plan out your daily activities; or simply woke up feeling amazing and wanting to go have some fun on the water, we got you covered! Although you will not have as high of a priority compared to having a reservation, we will do our best to serve you on the same day! 

Waiting Time

We are open 7 days a week from 10 am until Sunset, permitting weather conditions. We have daily departures for all activities every 30 – 60 minutes. However, due to weather or equipment malfunction delays in departures may occur. Both online bookings and walk-ins must be aware that delays may affect their departure time. Delays may occur, and refunds will have the same regulations as explained in our Refund/Cancellation Policy.

 

Payment
We accept all types of payment methods EXCEPT:

American Express is not accepted for any purchase done at our location.

Only cards with Chip will be accepted.

Apple pay/ apple card is not accepted.

Gift Card/ Prepaid debit cards is not accepted.

All cards must have a name printed on it matching the cardholders ID. Both Card and ID must be physically present.

Cardholder must be present at check-in with the card used at purchase along with a valid matching picture ID (driver’s license or passport). Those documents must be physically presented at check-in or booking will not be redeemable. Otherwise, we will need to receive a different form of payment, in order to provide a full refund towards the original cardholder.

bottom of page